Startseite » Kontaktgrill » Tefal GC3060 im Test

Tefal GC3060 im Test

 
Tefal GC3060 Kontaktgrill
  • Beidseitiges Kontaktgrillen
  • Grillen auf doppelter Fläche
  • Ofenfunktion
  • 2.000 Watt
  • Regelbarer Thermostat

Jetzt nur 74,94€

(743 Kundenbewertungen)

Amazon Logo

In puncto Haushaltsgeräte war Tefal schon immer einer der Marktführer. Nun versucht das Unternehmen, auch auf dem Markt für Grills Fuß zu fassen, und hat mit dem Kontaktgrill Modell GC3060 bei diesem Unterfangen durchaus erfolg. Doch ist dieses Gerät wirklich das, was sich Grillprofis wünschen. Im Kontaktgrill-Test wird sich schnell zeigen, wie heiß es mit diesem Grill hergeht.

Das Design des Kontaktgrills

Man könnte nun sagen, ein Grill soll einfach nur funktional sein und seine Arbeit verrichten. Doch Tefal hat sich wirklich Mühe gegeben, und dem Grill sogar ein sehr gutes Design verpasst. Die obere silberne Abdeckung gepaart mit dem Schwarz der Unterseite, sorgt dafür, dass der Grill durchaus einen gewissen Charme besitzt. Auch bei der Bedienung hat sich Tefal mit dem Modell GC3060 Gedanken gemacht. Der große thermisch abgeschirmte Griff, sorgt dafür, dass man das Gerät leicht öffnen kann. Auch die Schalter sind so positioniert, dass sie jederzeit leicht zu erreichen sind.

Die Leistung vom Tefal Kontaktgrill

Der Tefal GC3060 schafft satte 2.000 Watt. Durch die geriffelte Oberfläche, welche über eine spezielle Wabenstrucktur verfügt, wird die Hitze sehr gleichmäßig auf das Grillgut verteilt, was ein optimales Ergebnis garantiert. Erstaunlich ist, dass die Hitze auch den Seiten kaum entweicht. Dies bedeutet, dass fast 95 Prozent der Wärme auf das Fleisch übertragen wird. Ein optimales Ergebnis im Test für den Tefal GC3060 Kontakgrill. Der obere Edelstahlkörper sorgt dafür, dass auch hier die Hitze nicht entweichen kann. Der Grill verfügt über ein Thermostat, welches in drei Stufen geregelt werden kann. Somit kann man sich entscheiden, ob man ein Sandwich, Fisch oder Fleisch zubereiten möchte. Auf der maximalen Einstellung schafft das System etwa 240 Grad.

Die Funktionen vom Tefal GC3060

Dieser Grill stellt gleich drei Geräte in einem dar. Als Kontaktgrill kann er Fleisch besonders fettarm zubereiten. Die Grillfläche ist leicht geneigt, sodass das überschüssige Fett in die Fettauffangschale abläuft. Klappt man den Tefal GC3060 vollständig auf, so erhält man einen Elektrogrill, der auch für umfangreiche Barbecues geeignet ist. Dabei verdoppelt sich die Fläche von 600 cm² auf glatte 1200 cm². Durch die Tatsache, dass man die Scharniere auch nach oben verstellen kann, kann der Grill auch als Backofen genutzt werden. Die Grillplatte ist übrigens antihaftbeschichtet und besteht aus besonders wärmeleitfähigem Aluminium.

Kontaktgrill Tefal GC3060

Kontaktgrill Tefal GC3060

Kontaktgrill Tefal GC3060

Kontaktgrill Tefal GC3060

Die Reinigung des GC3060

Tefal hat auch hier mitgedacht und das Gerät für die Spülmaschine konzipiert. Die Grillplatten können entfernt, und somit sehr einfach gesäubert werden. Durch den massiven rostfreien Edelstahl bleibt nichts an der Oberfläche haften, was den Gesamtaufwand der Reinigung erheblich reduziert. Sehr schön ist: Der Grill kann sehr weit zerlegt oder auch vertikal gelagert werden, was für eine erhebliche Platzersparnis sorgt.

Fazit zum Tefal GC3060

Der Tefal GC3060 ist ein Kontaktgrill der Extraklasse. Hat eine sehr gute Wertung in dem Kontaktgrill Test erreicht. An ihm gibt es nichts zu bemängeln und mit einem Verbrauch von 2000 Watt schafft er trotzdem eine höhere Wärmeleistung als man vermuten mag. Die einfach Reinigung und die vielen Funktionen dürften ihn für alle Freunde des Grillens sehr interessant machen. In der Wertung erreicht das Modell glatte 95 Prozent bei einem durch ausgemessenen Preis von etwa 120 Euro. Weitere Testberichte zum Kontaktgrill gibt es auf Kontaktgrill-Bestenliste.

Kontaktgrill Tefal GC3060 - 3 Geräte in 1

3 Geräte in 1 der Kontaktgrill Tefal GC3060

Tipp: Tefal GC3060 Kontaktgrill 3-in-1 (2000 Watt, 19 x 31,5 cm) silber bei Amazon bestellen
  • Sichere Bestellung
  • Kostenlose Lieferung
  • Gesicherte Verpackung
  • Sehr günstiger Preis
  • Kostenlose Rücknahme
  • Zusatzgarantien möglich

(743 Kundenbewertungen)

Amazon Logo
Aktueller Preis bei Amazon: ab EUR 74,94 Details ansehen
In puncto Haushaltsgeräte war Tefal schon immer einer der Marktführer. Nun versucht das Unternehmen, auch auf dem Markt für Grills Fuß zu fassen, und hat mit dem Kontaktgrill Modell GC3060 bei diesem Unterfangen durchaus erfolg. Doch ist dieses Gerät wirklich das, was sich Grillprofis wünschen. Im Kontaktgrill-Test wird sich schnell zeigen, wie heiß es mit diesem Grill hergeht. Das Design des Kontaktgrills Man könnte nun sagen, ein Grill soll einfach nur funktional sein und seine Arbeit verrichten. Doch Tefal hat sich wirklich Mühe gegeben, und dem Grill sogar ein sehr gutes Design verpasst. Die obere silberne Abdeckung gepaart mit dem…

Review Übersicht

Ausstattung - 96%
Handhabung - 94%
Qualität - 95%
Preis / Leistung - 95%

95%

Zusammenfassung : Der Kontaktgrill Tefal GC3060 hat im Test hervorragend abgeschlossen. Eine volle Kaufempfehlung.

Nutzerbewertungen: 2.52 ( 10 votes)
95

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*