Startseite » Mini-Ofen » Mini-Ofen Rommelsbacher BG 1805/E im Test

Mini-Ofen Rommelsbacher BG 1805/E im Test

 
Mini-Ofen Rommelsbacher BG 1805E
  • 1800 Watt
  • 42 Liter Volumen
  • 80 °C bis 230 °C
  • 7 Heizarten
  • 4 Ebenen

Jetzt nur


Amazon Logo

Hat man in der ersten Singleküche keinen Platz für einen Backofen oder möchte man auch im Gartenhaus leckere Mahlzeiten zubereiten, dann kann der Rommelsbacher BG 1805/E Miniofen eine zuverlässige Alternative sein. Mit seinen Abmessungen von 41,5 x 51,5 x 36 cm benötigt der Miniofen nur einen geringen Platz im Küchenbereich, aber der Innenraum mit 42 Litern reicht aus, dass man einen Kuchen oder eine Pizza backen kann. So kann man mit dem Maßen 38,5 x 34 x 26 cm des Innenraums, doch viel Platz haben, damit auch der Sonntagskuchen bestens gebacken werden kann.

Der Rommelsbacher BG 1805/E – klein aber wirklich oho

Ist dieser Backofen auch kleiner, so muss man trotzdem nur eine sehr kurze Aufheizzeit nutzen. Auf vier Ebenen kann jetzt Backgut gegart werden und durch die innovative Backofentür, die zweifach verglast ist, kann hier keine Hitze entweichen. Dazu kann man sein Backgut bestens von außen betrachten, sodass man selbst ein Souffle in diesem Miniofen bestens herstellen kann, weil man durch die Beleuchtung im Innenraum die Tür des Rommelsbacher BG 1805/E nicht unnötig öffnen muss. Fürs Brathähnchen gibt es dazu noch einen Drehspieß, auf dem sogar zwei Hähnchen Platz finden können.

Backen mit dem Mini-Ofen – ideal für die kleine Küche

Je nach Backgut kann der Nutzer bis zu 120 Minuten Zeit nutzen, damit Kuchen und Pizza je nach Wunsch gebacken werden. Dazu kann der Koch Temperaturen von 80 bis 230 Grad auswählen. Das Modell Rommelsbacher BG 1805/E kann sieben Backfunktionen vorweisen:

  • Auftaustufe
  • Oberhitze mit Drehspieß-Funktion
  • Oberhitze mit Umluft
  • Unterhitze
  • Unterhitze mit Umluft
  • Ober- und Unterhitze mit Drehspieß-Funktion
  • Ober- und Unterhitze mit Umluft
Damit man trotz eines Miniofens beste Backqualität erreichen kann. Jetzt kann man an jedem Morgen, die Brötchen aufbacken und für die Kinder kann es abends immer einen leckeren überbackenen Toast, anstelle eines Butterbrots geben. Mit den vier Backebenen kann man gleichzeitig viele Weihnachtsplätzchen backen.

Dieser Mini-Ofen kann auch nützliches Zubehör vorweisen

Das Zubehör vom Rommelsbacher BG 1805/E kann überzeugen, denn zum Miniofen gehört auch ein emailliertes Backblech, auf dem man aber bestens Bratgut zum Garen lagern kann. Dazu ein verchromter Grillrost, auf den man ruhig auch krümeliges Backgut legen kann, denn wer das dazugehörige Krümelblech nutzt, der kann den Miniofen Rommelsbacher BG 1805/E bestens sauber halten. Mit einem Überhitzungsschutz versehen und dazu noch mit einer Kontrolllampe kann der Rommelsbacher BG 1805/E auch die gewünschte Sicherheit bieten. Für den Single, für den Garten oder einfach als zusätzlicher Backofen für die Großfamilie, der Rommelsbacher BG 1805/E ist eine gute Investition in viele leckere Kuchen und gebratene Hähnchen.

Rommelsbacher BG 1805E

Mit diesem Mini-Ofen ist alles Möglich: Auflauf, Grill-Hähnchen und Pizza

Rommelsbacher BG 1805/E

Dieser Mini Backofen Rommelsbacher BG 1805/E wird mit viel Zubehör geliefert

Andere Mini-Ofen Tests und Informationen gibt es hier bei Toastofen und Tischbackofen.

Tipp: ROMMELSBACHER BG 1805/E Kleinbackofen mit XXL-Drehspieß / 42 Liter / 7 Heizarten / 4 Einschubebenen / Doppelverglasung & Backraumdichtung / Innenbeleuchtung / viel Zubehör / 1800 W / Edelstahl bei Amazon bestellen
  • Sichere Bestellung
  • Kostenlose Lieferung
  • Gesicherte Verpackung
  • Sehr günstiger Preis
  • Kostenlose Rücknahme
  • Zusatzgarantien möglich

(166 Kundenbewertungen)

Amazon Logo
Aktueller Preis bei Amazon: ab EUR 130,99 Details ansehen
Hat man in der ersten Singleküche keinen Platz für einen Backofen oder möchte man auch im Gartenhaus leckere Mahlzeiten zubereiten, dann kann der Rommelsbacher BG 1805/E Miniofen eine zuverlässige Alternative sein. Mit seinen Abmessungen von 41,5 x 51,5 x 36 cm benötigt der Miniofen nur einen geringen Platz im Küchenbereich, aber der Innenraum mit 42 Litern reicht aus, dass man einen Kuchen oder eine Pizza backen kann. So kann man mit dem Maßen 38,5 x 34 x 26 cm des Innenraums, doch viel Platz haben, damit auch der Sonntagskuchen bestens gebacken werden kann. Der Rommelsbacher BG 1805/E - klein aber…

Review Übersicht

Ausstattung - 93%
Funktionen - 95%
Qualität - 92%
Preis / Leistung - 92%

93%

Zusammenfassung : Mit diesem Mini-Ofen braucht man nur eine kurze Aufheizzeit. Es lässt sich damit ein überbackenes Toast, Pizza, oder ein leckeres Hähnchen zu bereiten.

Nutzerbewertungen: 0.15 ( 1 votes)
93

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*