Startseite » Kontaktgrill » Gourmet Maxx im Test

Gourmet Maxx im Test

 
Gourmet Maxx 2 in1 Kontaktgrill
  • 2 große Grillplatten
  • Kontaktgrill und Tischgrill in einem
  • Fettablaufrinne
  • 2.000 Watt
  • Temperaturregler

Jetzt nur ---€

(0 Kundenbewertungen)

Amazon Logo

Einige kennen den Gourmet Maxx Plus 2 in 1 vielleicht schon aus der Werbung, andere Mögen überrascht sein, das es diesen Grill überhaupt gibt. Der Gourmet Maxx Plus wird als der Grill für Profis angepriesen. Doch würden ihn Sterneköche wirklich benutzen oder sind diese Ansprüche eher weit aus der Luft gegriffen. Im Kontaktgrill Test werden die Details aufgezeigt und sehr schnell wird klar, was der Grill wirklich kann.

Das Design vom Gourmet Maxx

Er sieht ja irgendwie aus wie ein Kunstwerk. Er ist flach und die weiße Innenseite schimmert einem entgegen. Dabei erscheint der Kontaktgrill auch irgendwie nostalgisch und erinnert entfernt an die fünfziger Jahre. Schlicht und einfach, so muss ein Grill sein und an diesen Grundsatz hält sich auch der Gourmet Maxx. Die Bedienelemente wurden frontal verbaut, und sind jederzeit laut dem Test sehr leicht zugänglich. Mehr Komfort, gepaart mit einem gewissen Stil, kann sich der Nutzer nicht wünschen. Hier wurde schon einmal alles richtig gemacht.

Leistung des Grills

Bei der Leistung sieht es ähnlich aus. 2000 Watt schafft der Tischgrill, wobei die Einstellungen stufenlos geregelt werden können. Somit erreicht man die ideale Temperatur für jedes erdenkliche Grillgut. Das wahre Highlight ist die Keramik-beschichtete Oberfläche. An ihr haftet nichts und sie verteilt die Hitze optimal, den diese bleibt innerhalb der Grillplatten und wird nicht über die Seiten nach außen abgestrahlt. Dies bedeutet, dass der Gourmet Maxx kaum Wärmeverlust erzeugt und somit die Temperatur direkt auf das Grillgut leitet. Im Kontaktgrill Test werden weitere Geräte vorgestellt.

Die Funktionen – Kontaktgrill

Laut Test kann der Gourmet Maxx mehr, als man denkt. In seiner Funktion als Kontaktgrill ist er für Fleisch, Fisch und vieles mehr geeignet. Doch kann man den oberen Teil auch umklappen, sodass man zwei Grillflächen erhält. Dies eignet sich dann besonders für Gemüse oder für das schonende Garen von Lebensmitteln. Sehr von Vorteil ist die Fettablaufrinne, die das überschüssige Fett in einen Auffangbehälter leitet. Dieser muss allerdings umständlich aus dem Gerät entfernt werden, denn der Kontaktgrill lässt sich nicht demontieren. Im Kontaktgrill Test erwies sich das obere Teil, welches sich umklappen lässt als ein sehr nützliches Features von diesem anspruchsvollen Tischgrills.

Bekannt aus dem Fernsehen. Gourmet Maxx 2-1

Bekannt aus dem Fernsehen. Gourmet Maxx 2-1

Gourmet Maxx Kontaktgrill und Tischgrill für Fleisch und Gemüse

Gourmet Maxx Kontaktgrill und Tischgrill für Fleisch und Gemüse

Die Tischgrill Reinigung

Der Gormet Maxx Kontaktgrill lässt sich sehr einfach reinigen. Die beschichteten Flächen müssen nur mit einem feuchten Tuch abgewischt werden, und schon sind alle Rückstande beseitigt. Allerdings darf nichts in irgendwelche Ritzen laufen, denn der Grill kann nicht auseinandergebaut werden.

Fazit – Tischgrill und Kontakgrill in einem

Der Gourmet Maxx Plus bietet grundlegende Funktionen. Er kann als Kontaktgrill oder als offener Tischgrill genutzt werden. Die Hitze wird genau auf das Gargut geleitet, sodass hervorragende Ergebnisse entstehen. Die Fettpfanne lässt sich zwar nur schwer entfernen, dafür kann aber die Oberfläche leicht gesäubert werden. In der Wertung erhält das Gerät gute 88 Prozent. Der Gourmet Maxx Plus kostet etwa 70 Euro. Hier gibt es Informationen welche Kaufkriterien ein Kontaktgrill erfüllen muss

Tipp: TV - Unser Original Gourmet Maxx Turbo Grill Keramik Plus - Kontakt und Tischgrill bei Amazon bestellen
  • Sichere Bestellung
  • Kostenlose Lieferung
  • Gesicherte Verpackung
  • Sehr günstiger Preis
  • Kostenlose Rücknahme
  • Zusatzgarantien möglich

(0 Kundenbewertungen)

Amazon Logo
Aktueller Preis bei Amazon: ab EUR --- Details ansehen
Einige kennen den Gourmet Maxx Plus 2 in 1 vielleicht schon aus der Werbung, andere Mögen überrascht sein, das es diesen Grill überhaupt gibt. Der Gourmet Maxx Plus wird als der Grill für Profis angepriesen. Doch würden ihn Sterneköche wirklich benutzen oder sind diese Ansprüche eher weit aus der Luft gegriffen. Im Kontaktgrill Test werden die Details aufgezeigt und sehr schnell wird klar, was der Grill wirklich kann. Das Design vom Gourmet Maxx Er sieht ja irgendwie aus wie ein Kunstwerk. Er ist flach und die weiße Innenseite schimmert einem entgegen. Dabei erscheint der Kontaktgrill auch irgendwie nostalgisch und erinnert entfernt an die fünfziger…

Review Übersicht

Ausstattung - 88%
Handhabung - 86%
Qualität - 90%
Preis / Leistung - 89%

88%

Zusammenfassung : Der Gourmet Maxx hat im Kontaktgrill Test gut abgeschlossen. Durch seinen 2 großen Platten lässt sich vill grillen.

Nutzerbewertungen: 1.07 ( 3 votes)
88

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*