Startseite » Fahrradradio » Fahrradradio BR 28 im Test

Fahrradradio BR 28 im Test

 
Fahrrad-Radio BR 28
  • Austauschbarerer Akku
  • Automatischer Sendersuchlauf
  • Spritzwassergeschütztes Gehäuse
  • Mp3-Dateien über MicroSD-Karte Abspielbar

Jetzt nur 34,72€

(17 Kundenbewertungen)

Amazon Logo

Unterwegs seine Lieblingsmusik hören, dies geht auch über einen MP3-Player oder? Viel besser funktioniert es aber mit einem Fahrradradio. Das Security Plus Fahrrad Radio BR 28 ist ein kleiner Alleskönner, denn er bietet mehr als nur den Empfang von Sendern aus dem Äther. Doch kann man sich auf die Qualität verlassen, oder fällt das Gerät schon beim ersten Huckel aus? Im Test wurde nachgeforscht.

Der Security Plus Fahrrad-Radio BR 28

Irgendwie ist er rund und doch ein wenig eckig. Das kleine Fahrradradio kommt in schickem Schwarz daher, und ist von einem silbernen Rahmen umgeben. Dies verschafft dem Modell einen edlen Eindruck, und es wird am Fahrrad in jedem Fall Eindruck hinterlassen. Auch die Steuerelemente haben alle ihren Platz gefunden. Selbst in voller Fahrt kann man ohne Probleme den Sender wechseln, oder sich sein Lieblingslied aussuchen. Der Empfang eines Senders ist manchmal etwas schwierig, berichten einige User bei Amazon. Im Fahrradradio Test ging es allerdings Problemlos. Die Empfangsstärke ist vom Ort zu Ort etwas anders. Das Fahrradradio BR 24 schneidet in der Empfang-Qualität etwas besser ab.

Der BR 28 ist allerdings mehr als nur ein Fahrradradio. Die Sender werden automatisch gesucht, und auch eine Uhr ist mit an Bord. Die LCD-Anzeige ist beleuchtet, sodass sie auch in der Dunkelheit genutzt werden kann. Zudem steht ein Slot für MicroSD-Karten zur Verfügung. Gar ein USB-Port ist vorhanden, sodass man sich auch eine beliebige Playlist zusammenstellen kann. Das Gehäuse ist zudem vor Spritzwasser geschützt. Somit können auch Pfützen dem Radio nichts anhaben.

Für den Lautsprecher wurde ein spezieller mobiler Synthesziser verwendet. Dieser liefert klare Höhen. Allerdings ist von den Bässen nicht all zu viel zu erwarten, was bei einem solchen Gerät aber nicht verwunderlich ist. Alternativ kann man natürlich auch Kopfhörer verwenden.

Die Stromversorgung des BR 28

Fahrrad-Radio BR 28

Fahrrad-Radio BR 28

Das Fahrrad-Radio wird von einem Lithium-Ionen-Akku mit Strom versorgt. Dieser liefert 800 mAh Leistung und betreibt das kleine mobile Radio für etwa sechs Stunden. Durch das mitgelieferte Ladekabel kann der BR 28 ganz einfach wieder aufgeladen werden. Sollte der Akku selbst einmal seinen Geist aufgeben, so kann man diesen auch ersetzen, denn der Hersteller bietet entsprechende Ersatzhardware an.

Fazit zum BR 28 Fahrradradio

Das Fahrradradio ist Top! Zwar sind die Bässe wie erwartet etwas schwach, aber der Sound an sich ist absolut klar. Wer mehr tiefen möchte, kann natürlich auch Kopfhörer verwenden. Ansonsten gibt es nicht zu beanstanden und die Laufzeit von etwa sechs Stunden liegt ebenfalls im Rahmen aller Erwartungen. Im Fahrradradio Test bekommt er deshalb eine gute Note.

Tipp: Security Plus Fahrrad Radio BR 28, Schwarz-Silber, 14001101 bei Amazon bestellen
  • Sichere Bestellung
  • Kostenlose Lieferung
  • Gesicherte Verpackung
  • Sehr günstiger Preis
  • Kostenlose Rücknahme
  • Zusatzgarantien möglich

(17 Kundenbewertungen)

Amazon Logo
Aktueller Preis bei Amazon: ab EUR 34,72 Details ansehen
Unterwegs seine Lieblingsmusik hören, dies geht auch über einen MP3-Player oder? Viel besser funktioniert es aber mit einem Fahrradradio. Das Security Plus Fahrrad Radio BR 28 ist ein kleiner Alleskönner, denn er bietet mehr als nur den Empfang von Sendern aus dem Äther. Doch kann man sich auf die Qualität verlassen, oder fällt das Gerät schon beim ersten Huckel aus? Im Test wurde nachgeforscht. Der Security Plus Fahrrad-Radio BR 28 Irgendwie ist er rund und doch ein wenig eckig. Das kleine Fahrradradio kommt in schickem Schwarz daher, und ist von einem silbernen Rahmen umgeben. Dies verschafft dem Modell einen edlen Eindruck,…

Review Übersicht

Ausstattung - 89%
Installation - 91%
Qualität - 85%
Preis / Leistung - 90%

89%

Zusammenfassung : Das Fahrradradio BR 28 ist für längere Fahrten mit dem Fahrrad hervorragend geeignet.

Nutzerbewertungen: 2.86 ( 11 votes)
89

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*