Startseite » Kontaktgrill » BEEM Germany Pro-Multi-Grill 3 in 1 im Test

BEEM Germany Pro-Multi-Grill 3 in 1 im Test

 
BEEM Germany Pro-Multi-Grill 3 in 1
  • BIO-LON Keramik Antihaftversiegelung
  • Höhenverstellbar (z.B für Pizza)
  • 2000 Watt
  • Stufenlose Temperaturwahl
  • Fetttropfschale

Jetzt nur 87,21€

(134 Kundenbewertungen)

Amazon Logo

BEEM dürfte für jeden Gastwirt ein Name sein. Doch der Pro-Multi-Grill 3 in 1 ist nicht nur etwas für Köche, sondern auch für die Grillmeister daheim. Wenn es nach dem Hersteller geht, so soll er das absolute Highlight auf dem Markt sein, doch kann der Grill dieses Versprechen halten? Im Test werden alle Fakten auf den Tisch gelegt.

Das Beem Design

Nein, es ist kein Aktenkoffer, sondern tatsächlich ein Kontaktgrill. Zwar wirkt das Modell etwas klobig, aber wenn man ihn aufklappt, so zeigt das Innenleben, dass die Macher durchaus Geschmack hatten. Das einträchtige Schwarz macht nun zusätzlich attraktiv, denn es wirkt zeitlos. Alle Bedienelemente sind zugänglich verbaut und können somit sehr leicht erreicht werden. Der große stabile Edelstahlgriff sorgt dafür, dass der Grill sich ganz leicht öffnen lässt. Hier wurde wirklich alles richtig gemacht.

Die Kontaktgrill Leistung

2000 Watt Leistung, bringt der BEEM Germany Pro-Multi-Grill. Die Temperatur lässt sich stufenlos regulieren und auf das jeweilige Grillgut anpassen. Die Grillplatten regulieren den Wärmefluss sehr genau. Dies bedeutet, dass fast die gesamte Hitze auf das Grillgut gelenkt wird. Somit gart das Fleisch, Fisch, Gemüse und vieles mehr perfekt. Die Platten sind übrigens mit einer speziellen Keramikschicht versiegelt. Diese verfügt über einen Lotus-Effekt, sodass alles von ihnen abperlt und nichts festkleben kann. Weitere Tischgrill und Kontaktgrill im Test.

Funktionen – Beem Pro Multi Grill

Der Grill vereint drei Geräte. Zum einen kann man ihn als Kontaktgrill nutzen. Hier eignet sich das Gerät für Sandwiches, Steaks und viele andere Lebensmittel. Aufgeklappt wird das Gerät zu Tischgrill. Allerdings besteht hier das Problem, dass die Hitze plötzlich anfängt zu entweichen und nicht mehr direkt auf das Grillgut gelenkt wird. Hierdurch kann gerade Fleisch sehr schnell trocken werden. Der Grill kann auch zum Ofen umgebaut werden. Hierbei lässt sich der Neigungswinkel der oberen Platte stufenlos einstellen. Dies ermöglicht es, den Bräunungsgrad genau zu bestimmen. Auf diese Weise kann der Grill auch zum Überbacken genutzt werden. Überschüssiges Fett läuft übrigens von selbst ab, denn eine Fettauffangschale ist im Gerät integriert. Die Grillfläche beträgt 646 cm², aufgeklappt verdoppelt sich diese. Im Kontaktgrill Test zeigt sich diese große Fläche sehr nützlich.

Der BEEM Pro-Multi-Grill ist als Kontaktgrill und Tischgrill nutzbar

Der BEEM Pro-Multi-Grill ist als Kontaktgrill und Tischgrill nutzbar

Der BEEM Pro-Multi-Grill hat im aufgeklappten Zustand viel Platz

Der BEEM Pro-Multi-Grill 3 in 1 hat im aufgeklappten Zustand viel Platz

Reinigung des Beem Grills

Durch den Lotus-Effekt gibt es nicht viel zu säubern. Es genügt, wenn die Platten mit einem feuchten Tuch abgewischt werden. Alternativ kann man sie auch in die Spülmaschine legen, denn diese können entfernt werden. Somit ist es auch kein Problem, die Fettpfanne zu entfernen.

Fazit

Alles in allem kann man nur sagen, gute Arbeit. Der Grill ist für den Heimanwender sehr gut geeignet und liefert überzeugende Ergebnisse. Aufgeklappt entweicht allerdings zu viel Wärme, sodass hier das Grillgut schnell trocken werden kann. Sehr von Vorteil ist die Backofen-Funktion, mit dem man sogar Pizzen zubereiten kann. In der Wertung erreicht das Gerät 92 Prozent, bei einem Preis von etwa 140 Euro. Der Beem Pro Multi Grill erfüllt alle wichtigen Kaufkriterien im Kontaktgrill Test.

Tipp: BEEM Pro-Multi-Grill 3-in-1, Kontakgrill mit MARATHON BIO-LON Antihaftversiegelung, Edition Eckart Witzigmann, Edelstahl/Schwarz bei Amazon bestellen
  • Sichere Bestellung
  • Kostenlose Lieferung
  • Gesicherte Verpackung
  • Sehr günstiger Preis
  • Kostenlose Rücknahme
  • Zusatzgarantien möglich

(134 Kundenbewertungen)

Amazon Logo
Aktueller Preis bei Amazon: ab EUR 87,21 Details ansehen
BEEM dürfte für jeden Gastwirt ein Name sein. Doch der Pro-Multi-Grill 3 in 1 ist nicht nur etwas für Köche, sondern auch für die Grillmeister daheim. Wenn es nach dem Hersteller geht, so soll er das absolute Highlight auf dem Markt sein, doch kann der Grill dieses Versprechen halten? Im Test werden alle Fakten auf den Tisch gelegt. Das Beem Design Nein, es ist kein Aktenkoffer, sondern tatsächlich ein Kontaktgrill. Zwar wirkt das Modell etwas klobig, aber wenn man ihn aufklappt, so zeigt das Innenleben, dass die Macher durchaus Geschmack hatten. Das einträchtige Schwarz macht nun zusätzlich attraktiv, denn es…

Review Übersicht

Ausstattung - 95%
Handhabung - 91%
Qualität - 93%
Preis / Leistung - 90%

92%

Zusammenfassung : Der Kontaktgrill Beem Pro Multi Grill 3 in 1 absolvierte den Test sehr gut.

Nutzerbewertungen: 1.54 ( 4 votes)
92

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*